Aktuelles aus der Sektion

Termine:
 

 

10. Kölner AlpinTag !
 
In diesem Jahr findet zum 10. Mal der Kölner AlpinTag statt - ein großes Bergsport-Event, das die Sektion Köln jährlich veranstaltet. Die Kölner Sektion würde sich sehr freuen, auch Mitglieder anderer Sektionen begrüßen zu dürfen.
Der 10. Kölner AlpinTag findet am Samstag, den 14. Oktober 2017 im Forum Leverkusen statt.
Es wurde ein umfangreiches Programm zusammengestellt - mit Workshops, Reise-Reportagen, dem Alpinen Secondhand-Markt und einem großzügigen Ausstellerbereich, wo Trends und Innovationen der Bergsport- und Outdoorbranche präsentiert werden.
 
Der Eintritt ist frei und sehr viele Veranstaltungen sind kostenlos.
 
Bei den kostenpflichtigen Reise-Reportagen berichten Abenteurer, Bergsportlegenden und Profi-Fotografen mit spektakulären Aufnahmen auf Großleinwand von ihren Erlebnissen. Unter anderem wird der Extrembergsteiger Robert Jasper zu Gast sein. Bei allen kostenpflichtigen Veranstaltungen gibt es einen DAV-Rabatt.
 
Weitere Einzelheiten können dem pdf-Dokument und dem Flyer entnommen werden.
 
 
 
 
 

Erlebnisberichte:

Manfred Terhaer hat für uns interessante Berichte über zwei Wanderungen der U50 am 29. Oktober 2016 im Bereich der Hohensyburg in Verbindung mit einer Besichtigung der Zeche_Graf_Wittekind  sowie über eine Wochenendwanderung auf dem Rheinsteig (25./26.03.17) verfasst.