Halbtagswanderung am 12.01.2019 in Hattingen / Velbert

Liebe WanderfreundInnen,
die nächste Halbtageswanderung findet am 12. Januar 2019 in Hattingen und Velbert statt.
 
Treffpunkt:    Am Bergbaumuseum zur Bildung von Fahrgemeinschaften
    9:00 Uhr Abfahrt
    9:30 Uhr am Wanderparkplatz Isenbergstraße / Tippelstraße, 45529 Hattingen
     
 
Die Wanderung über die Hattinger und Velberter Höhen ist nur 14,5 km lang, dauert aber doch 4:15 h, da jeweils im Auf-und Abstieg 400 Höhenmeter zu bewältigen sind.
 
Ruine Isenburg und zum Haus Custodis auf und dann nach Nierenhof wieder runter. Über kleine Pfade geht es auf und ab durch den Velberter Wald und über die Hundebrücke über den Deilbach. Dann müssen wir leider auf dem Fußweg an der Kohlenstraße 200 m entlang wandern, bevor wir auf den Kressenberg hoch steigen. Am Wasserturm vorbei durch den Weiler Vogelsberg geht es dann steil abwärts wieder ins Ruhrtal zurück
  
Um ca. 14 Uhr werden wir ins Ausflugslokal Tum Bur am Campingplatz, Tippelstraße 8, einkehren.
  
Liebe Grüße
Isolde Pohlit
 
02323/46304
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!