Tageswanderung am 28.07.2019 im schönen Sauerland

Liebe Wanderfreunde,
hiermit möchten wir Euch herzlich zu einer Tageswanderung am Sonntag, den 28. Juli einladen.
Es handelt sich um einen Rundwanderweg von ca. 20 km.
Die Dauer beträgt ungefähr 5,5 Stunden. Je nach Wetter, Laune oder Kondition kann die Wanderung um 2,5 km gekürzt werden
.
Treffpunkt:   wie immer um 9:00 Uhr am Bergbaumuseum
    oder um ca. 9:45 Uhr in Iserlohn-Untergrüne, Uferstraße 8
  Der Startpunkt der Wanderung ist über die Autobahn gut erreichbar.
     
Navi-Adresse:    Uferstraße 8, 58644 Iserlohn (Parken am Straßenrand)
     
  Sollten die Parkplätze an der Uferstraße nicht ausreichen, könnt ihr alternativ auf dem Parkplatz Dechenhöhle an der Untergrüner Straße, Abzweig Pillingser Weg (hinter Autohaus Schnettker) parken.
   
Einkehr:    Chinesisches & Mongolisches Restaurant Shangri-La
  Untergrüner Straße 8, 58644 Iserlohn.
 
Die Wanderung führt uns teilweise auf dem Iserlohner Rundweg (IS) durch schöne Waldgebiete am Hang der Berge entlang des Lennetals. Es gibt interessante Aussichten ins Tal und auf die Höhen jenseits des Flusses. Wir starten von Untergrüne nach Pillingsen, an Nachrodt vorbei bis wir am Wixberg die Hälfte der Wanderung geschafft haben. Von dort haben wir einen schönen Blick auf Altena. Dann geht es durch das Örtchen Wixberg und über die Hilkenhöhe, wo uns bei schönem Wetter ein guter Fernblick erwartet, an Lössel vorbei zurück nach Untergrüne.
 
Für den Fall, dass das Wetter nicht gut ist oder unsere Kondition schwächelt, können wir auf die Umrundung des Wixberges verzichten und dadurch die Wanderung um ca. 2,5 km verkürzen.
 
Wanderstöcke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall erforderlich. Denkt bitte auch an ein zweites Paar Schuhe zum Wechseln.
 
Wir wünschen Euch und uns bei gutem Wetter und guter Laune eine schöne Wanderung..
 
 
Herzlichst Eure
Anke Peter und Elke Pohle
 
Tel. Anke  02325-42642  oder 0176 62 08 31 50
Tel. Elke   0234-77 14 75 oder 0151 52 36 51 43
 
 
Und hier noch das Programm als Druckversion
 
Landschaft
Blick auf Altena
 
Unterwegs werden wir diesen interessanten Warnhinweis vorfinden !
Warnhinweis