Tageswanderung am 22.12.2019 im Bereich Wuppertal-Beyenburg

Liebe WanderfreundInnen,
ich lade Euch ein zur Tageswanderung am Sonntag, 22. Dezember.
 
Treffpunkt:   Am Bergbaumuseum zur Bildung von Fahrgemeinschaften
    9:00 Uhr Abfahrt
    oder
    9:45 Uhr beim Hotel Restaurant „Zur Hölzernen Klinke“
Navi-Adresse:   Hölzerne Klinke 86, 58256 Ennepetal  
    (Fahrzeit ca. 40 Minuten, 38 km). 
 
Zur geplanten Tour:
Die Wanderstrecke habe ich in Komoot eingestellt und müsste über folgenden Link abrufbar sein.
Die Länge ist nun zunächst einmal mit 17 km geplant. Dies ist wohl ein wenig kürzer als sonst bei der Tageswanderung üblich, aber unter der Berücksichtigung der Jahreszeit und das wir erst einmal dorthin anreisen müssen, bin ich der Ansicht, dass dies ausreichend sein müsste.
 
Geplanter Startpunkt ist das Hotel Restaurant „Hölzerne Klinke“, welches sich auf dem Gebiet von Ennepetal befindet.
 
Danach geht es über das Tal der Brambecke, anschließend überqueren wir südwärts die Wupper und über den Wupper-Osthang wandern wir dann zum beschaulichen - von der Wupper eingerahmten - Ortsteil Beyenburg. Nach nochmaliger Überquerung der Wupper und einer letzten kniffeligen Steigung erreichen wir dann wieder unseren Ausgangspunkt durch das NSG Wupperschleife Bilstein. Falls das Wetter und das Gelände zu schlecht sein sollte, können wir diese Steigung auch notfalls umgehen.
 
Endstation mit möglicher Einkehr wäre dann unser Ausgangspunkt.
 
Zur weiteren Planung wäre es schön und hilfreich, wenn sich interessierte Personen vorher kurz anmelden könnten, damit ich ggf. einen Tisch für eine entsprechende Personenzahl beim Endpunkt reservieren könnte.
 
 
Maximilian Bosl
Tel.: 0175-2185836
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!