Kurzstrecken-Wanderung am 07.03.2020 im Schlosspark Herten und durch das Mühlenbruch

Liebe Wanderfreund*innen !
Lasst uns schauen, ob die Narzissenwiese im Park von Schloss Herten schon einen Schimmer Gelb aufgelegt hat. Vielleicht gibt es Flecken mit buntem Krokus, der blauen Szylla, von Veilchen und Scharbockskraut - und Gänseblümchen sowieso.
 
szylla   herz baumscheibe 2
 
Treffpunkt:    Am Bergbaumuseum (Vorplatz) zur Bildung von Fahrgemeinschaften
    9:00 Uhr Abfahrt nach 45699 Herten, Resser Weg 26 (Navi-Adresse)
    9:45 Uhr Start der Wanderung am Eingang Schlosspark (liegt auf der gegenüberliegenden Strassenseite)
 
Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr ist günstig zur Haltestelle "Schloss Herten" mit Bussen aus Recklinghausen, Gelsenkirchen - und mit Umstieg aus Wanne-Eickel
 
Wir durchstreifen Park und Bruch in alle Richtungen, pausieren am Teich oder am Spielplatz. Und können hoffentlich Frühlingssonne geniessen.
Je nach Wetter und Vergnügen kann die Wanderung zwischen 8 und 10 km lang sein.
 
Wenn das Restaurant Laurin keinen Platz für uns hat, können wir unter drei / vier Gasthöfen wählen, um anschliessend gemütlich zusammen zu sitzen.
 
Herzliche Einladung an unsere Vereinsmitglieder - und auch Gäste sind herzlich willkommen !
Ich freue mich auf einen schönen Tag.
.
Margit Petzold
(0176-43706722)
 
 
 
.