Tageswanderung der U50 am 01.08.2021 auf dem Hohe Mark Steig

"Mein Band zur Natur"
ein Qualitäts-Fernwanderweg nach den Kriterien des Deutschen Wanderverbandes.
 
Wir wandern eine gemütliche Strecke des ca.150 km langen Hohe Mark Steiges, der in diesem Abschnitt mit sehr wenigen Höhenunterschieden und meist sehr guten Wanderwegen ausgestattet ist.
Die Wanderung startet in Altschermbeck, von wo wir erstmals den Steig betreten, der uns nach kurzer Zeit zum HIRSCHGEBIET ÜFTER MARK führt.
Die abwechslungsreiche Streckenwanderung zwischen Heide und lockerem Wald wird ca. 17,5 km / 100 hm und eine reine Wanderzeit von ca.5 Std. betragen !
Am Ende unserer Tour (Parkplatz Schloß Lembeck) besteht die Möglichkeit, bei entsprechendem Interesse das Schloß und die dazugehörige Park-/Gartenanlage zu besichtigen. Das Museum im Schloss ist leider coronabedingt geschlossen. Entsprechende Restaurationen sind am Schloß aber vorhanden und sollten geöffnet haben !
 
Da wir eine Streckenwanderung unternehmen und die lokale Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr zeitraubend und kompliziert ist, empfehle ich das Auto mit entsprechenden Fahrgemeinschaften (bitte FFP-2 Maske für die Autofahrt zwingend mitbringen).
 
Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist:
Sonntag. 1. August 9:00 Uhr,
Parkplatz Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum.
 
Bringt bitte profilierte Schuhe, eure Brotzeit/Getränke (eine Einkehr ist erst nach Bedarf am Ende möglich) und der Witterung angepasste Kleidung mit.
 
Teilnehmerzahl: ca. 12
 
Abhängig vom Interesse der Teilnehmer zur Besichtigung am Schloß sollten wir ca. 16:30 Uhr wieder am Bergbaumuseum in Bochum sein.
 
Bei Fragen meldet euch gerne bei mir Manfred Terhaer
 
Viele Grüße
Manfred Terhaer
DAV Sektion Bochum
Tel:       0172-1525928
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!