Tageswanderung am 26.09.2021 rund um Schloss Burg

Bitte beachten: Es ist Wahltag – gegebenenfalls Briefwahl beantragen
 
Liebe Wanderfreunde,
ich möchte euch für Sonntag, den 26. September 2021 auf eine rd. 21 km lange und ausgesprochen waldreiche Rundwanderung im Bergischen mitnehmen.
 
Wir werden an Schloss Burg auf dem gebührenfreien Parkplatz hinter der Feuerwache die abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Tour starten, von Schloss Burg zur Sengbachtalsperre gehen, dann zu den Talbereichen der Wupper mit ihren Seitenbächen hinunter und über die kleinen Ortschaften Sellscheid und Stolzenberg zurück zum Ausgangspunkt.
 
Festes Schuhwerk und gegebenenfalls Wanderstöcke sind empfehlenswert: Gilt es doch 580 Höhenmeter zu überwinden!
 
Für unterwegs bitte auch an Verpflegung denken.
 
Bitte geht nicht davon aus, dass wir am Ende eine Gastronomie finden werden, in der wir einkehren können, da derzeit an Schloss Burg gebaut wird und die Gasthöfe ihren Betrieb entsprechend zurückgefahren haben. Man kann aber am Ende auf alle Fälle den Blutzuckerspiegel mit einer heißen Waffel wieder hochfahren.
 
Treffpunkt: 9:00 Uhr am Bergbaumuseum Bochum und Fahrt zum Startpunkt
 
Start der Wanderung:  ca. 9:45 Uhr auf dem Parkplatz In der Planke 3, 42659 Solingen
 
Wanderzeit: rd. 6 Stunden zuzüglich Pausen
 
Maximale Teilnehmerzahl: 12
 
Ich bitte um Anmeldung und auch um eine Info, falls jemand direkt zum Startpunkt der Wanderung fährt.
 
Herzliche Grüße
Frauke Eule
 
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0177 / 8451288