Tageswanderung am 24.10.2021 in der Haard

Liebe Wanderfreunde,
ich möchte euch für Sonntag, den 24. Oktober 2021 auf eine rd. 25 km lange Rundwanderung durch den herbstlichen Mischwald der Haard mitnehmen. Es erwarten uns entspannte rd. 250 Höhenmeter.
 
Wir werden am südwestlichen Zipfel in die Rundwanderung einsteigen und gegen den Uhrzeigersinn zunächst nach Osten laufen. Dabei kommen wir am Weiher des Brinksknapp-Naturschutzgebietes vorbei, bevor wir zum Feuerwachturm am Farnberg gelangen, der bei gutem Wetter einen weiten Blick über das nördliche Ruhrgebiet erlaubt. Von hier aus geht es weiter in nordwestlicher Richtung über den Rennberg und an der Försterei vorbei. Wir umrunden dann den Hammerberg und gehen nun in Richtung Süden, um zurück zum Parkplatz zu gelangen.
 
Die Wege sind sehr abwechslungsreich. Wir erkunden neben den breiten Wanderwegen der Haard auch sandige und teilweise wurzelreiche Pfade.
 
Für unterwegs bitte an ausreichend Verpflegung denken: Eine Einkehr am Ende in eine Gastronomie ist nicht vorgesehen.
 
 
Treffpunkt: 9:00 Uhr am Bergbaumuseum Bochum und Fahrt zum Startpunkt
 
Start der Wanderung:  ca. 9:35 Uhr auf dem Wanderparkplatz 58 Forsthaus Haidberg,
   Haardgrenzweg / Ecke Halterner Straße, 45770 Marl
 
Wanderzeit: rd. 6 Stunden zuzüglich Pausen
 
Maximale Teilnehmerzahl: 12
 
Ich bitte um Anmeldung und auch um eine Info, falls jemand direkt zum Startpunkt der Wanderung fährt.
 
Herzliche Grüße
Frauke Eule
 
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0177 / 8451288